Donnerstag, 11. September 2014

Sommerpause :-)

Nachdem ich hier eine großzügige Sommerpause eingelegt habe, möchte ich endlich wieder aktiv schreiben und posten. Mein Thermomix ist nach wie vor ein wichtiges "Familienmitglied" geworden und erleichtert mir den Küchenalltag enorm - und es macht einfach auch mehr Spaß.
Eines meiner Lieblingsrezepte habe ich jetzt schon mehrfach getestet: ein türkisches Fladenbrot, das wunderbar zu Suppen, Eintöpfen und Currys passt.




Da ich ja Schwarzkümmel auf dem Brot liebe, war ich recht großzügig, gemischt mit Sesamkörnern ergibt es einen tollen Geschmack. Das ganze Rezept könnt Ihr hier ausprobieren - ich habe sowohl in den Teig als auch in die Glasur die erwähnten Ölanteile zugegeben und statt Joghurt habe ich Milch für die Glasur benutzt.

Rezept Türkisches Fladenbrot für den Thermomix

Es gibt so viele wundervolle Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe. Manche kann man einfach so wie sie sind übernehmen, da sie wirklich gut sind. Andere habe ich speziell für mich weiterentwickelt. Nach und nach werde ich Euch hier von meinen "Tests" berichten und erzählen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, sie ebenfalls auszuprobieren? 
Es würde mich freuen!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Spätsommertag - hier scheint jetzt endlich die Sonne :-)
Eure Nebelkrähe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen