Dienstag, 11. September 2012

Ein langer Tag...

Heute war zwar ein guter, aber auch sehr anstrengender Tag - die Kinder schlafen und ich werde auch gleich meine Kissen aufsuchen... Es ging schon heute Morgen los, ich musste noch vor der Arbeit ein passendes Geschenk für Schwiegervater aussuchen und kaufen, da er heute Geburtstag hatte. Idee war bereits vorhanden, also wurde kurzerhand der Supermarkt halb leer gekauft für ein hübsches kleines Single-Überlebenspaket. Das musste dann auch noch eingepackt werden, da klar war, dass später die Zeit zu knapp wird. Für die Kids alles noch zusammenpacken, was man so braucht, wenn das Wetter verspricht so richtig schön besch***** zu werden. Die Arbeit selbst war dann schon wieder richtig erholsam. Doch danach ging es direkt wieder weiter. Auto beladen, Lias abholen und ab zum ersten Mal Mutter-Kind-Turnen. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dem Kleinen hat es riesigen Spaß gemacht und ich habe mich riesig darüber gefreut. Er war sooooo putzig. Rannte in der Halle hin und her und fand alles klasse.
Aus der Halle raus, ins Auto rein und ab nach Freiburg. Dort noch Autos getauscht und mit meinem Herzblatt zusammen ging es weiter zum Opa. Da er jetzt nicht das kinderfreundlichste Haus hat und es draußen (wir saßen auf der Terrasse) geregnet hat, war das Ganze alles andere als gemütlich und erholsam. Auch Grillen macht bei derartigem Wetter nicht wirklich Spaß. Nett war es trotzdem, aber eben auch anstrengend.

Schließlich ging es wieder nach Hause, wo die Kinder direkt ins Bett gebracht werden mussten - der Große bereits schlafend (nein, es ist nicht einfach, ein 23kg schweres Kind schlafend und wie ein Sandsack da liegend auszuziehen und vorher noch in den 2. Stock zu schleppen...). Lias war zum Glück ausnahmsweise pflegeleicht und immer noch sehr putzig - obwohl er wirklich sehr müde war... Er hat sich zuerst mal direkt in der Eingangstür auf den Boden gelegt, um sich auszuruhen. Das sah echt zum Schießen aus...

Jetzt bin ich völlig fertig und die Tatsache, dass mein Mann ein Arbeits-Notfall-Problem lösen muss und für unbestimmte Zeit am PC hängt, trägt nicht wirklich zu einer gehobenen Stiummung bei.

Puh, das Fazit für diesen Tag: schön, aber anstrengend. Auf jeden Fall besser als langweilig :-)
Eine gute Nacht wünscht Euch Eure
Nebelkrähe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen