Dienstag, 11. März 2014

Der Frühling kommt...

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, lange habe ich auch nichts mehr zum Testen bekommen. Aber das Thema Kaffee hat mich dazu gebracht, einen "Selbsttest" zu starten. Ich liebe ja meine süße kleine Nespresso-Maschine, die ich in meinem Büro stehen habe. Und außerdem bin ich seit einiger Zeit absoluter Fan der kleinen aber feinen Auswahl an aromatisierten Kaffeekapseln von Nespresso. Leider finde ich die Preise nach wie vor etwas hoch und bin nun auf der Suche nach einer guten Alternative. Ob ich sie finde oder ob ich schon nach dem ersten Versuch reumütig zum Original zurückkehre - wer weiß...
Zunächst habe ich schon vor längerer Zeit mal die Kapseln von Lidl ausprobiert und kann nur sagen - das war NIX. Sie haben sich verformt und geschmeckt haben sie erst nicht. Somit musste ich um meine Maschine bangen und hatte noch nicht mal was davon. Der Rest liegt hier immer noch im Schrank und wird wohl bald den Weg in den Müll finden. Also auch keine Lösung...
Doch nun bin ich auf die Seite von gourmessa aufmerksam geworden und habe dort Kapseln bestellt. Und zu meinem Entzücken haben sie sogar aromatisierte Sorten. Somit werde ich - sobald der Kaffee da ist - "Soffio Nocciola", "Soffio Caramella" und "Soffio Vaniglia" ausprobieren.
Was bei Nespresso pro Kapsel 0,42 Euro kostet, gibt es hier für 0,25 Euro (aufgerundet). Zwar ist der Versand mit 3,90 Euro um 40 Cent teurer, jedoch kann man ab 35 Euro versandkostenfrei bestellen. Somit habe ich mir 60 Kapseln bestellt und bleibe dennoch unter 20 Euro - unglaublich.
Jetzt warte ich ungeduldig auf die Lieferung und dann kann der "Selbstversuch" starten :-)

Und so lange erfreue ich mich weiter an meinen leckeren Restbeständen von Nespresso und genieße das herrliche Frühlingswetter - das macht so unglaublich gute Laune, da fällt sogar die Arbeit leichter :-)

Einen zauberhaften Tag wünscht Euch
Eure Nebelkrähe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen